F&Q

Zahlung

Kreditkarte
Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Mastercard, Visa, American Express, Diners Club. Wähle beim Bezahlen unter „Zahlungsart“ die Option „Kreditkarte“ aus. Möglicherweise fallen für dich Überweisungs- sowie Bearbeitungsgebühren deiner jeweiligen Bank an.
Wähle im Bestellschritt „Zahlungsart“ „PayPal“ aus und du wirst automatisch zu PayPal weitergeleitet. Wenn du schon PayPal-Kunde bist, meldest du dich dort mit deinen Benutzerdaten an und bestätigst die Zahlung bestätigen. Wenn du noch kein PayPal-Konto besitzt, legst du ein PayPal-Konto an und dann bestätigst die Zahlung. Rückerstattungen aus Retouren erfolgen auf das registrierte PayPal-Konto.
Zahlungen sowie Rückerstattungen werden in Euro (EUR) abgerechnet.

Versand

Versand meiner Ware
Wir versenden unsere Ware mit DHL und UPS. Innerhalb von München und Umgebung liefern wir mit einem ortsansässigen City Kurier.

Deutschland DHL Standard, 2-4 Werktage: 4,90 €


Österreich DHL Standard, 2-8 Werktage: 14,00 €
Luxemburg DHL Standard, 2-8 Werktage: 14,00 €
Restliches Europa UPS Standard, 2-8 Werktage: auf Anfrage

Für Bestellungen, die nach außerhalb Deutschlands verschickt werden, können Importsteuern, Zollgebühren und -kosten vom Bestimmungsland erhoben werden. Einfuhrzölle und Steuern werden vom jeweiligen Einfuhrzollamt erhoben und gehen zulasten des Empfängers. Diese richten sich nach den Einfuhrbestimmungen des Empfängerlandes. Nähere Informationen erfrage bitte bei deinem zuständigen Zollamt.

Wir verschicken die Ware von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr, Feiertage sind ausgenommen. Üblicherweise werden Bestellungen, die vor 12:00 eingehen, noch am selben Tag verschickt, spätestens aber am nächsten Werktag.

Je nach Versandart (Standard oder Express) beträgt die Lieferzeit üblicherweise zwischen 1 bis 4 Tage.

Lieferungen, die von uns beauftragt werden, sind gegen Diebstahl und Unfallschäden versichert. Die Versicherung erlischt, sobald die Lieferung in Empfang genommen wird.
Wir verschicken die Ware innerhalb von Deutschland und nach Österreich. Ein Verkauf und eine Lieferung in andere Länder sind nur nach Absprache vor der Bestellung möglich. Bitte schreibe uns eine E-Mail an hallo@tanja-kobek.de
Der von uns beauftragte Zusteller wird, wenn er niemanden antrifft, am nächsten Werktag einen zweiten Zustellversuch und in Ausnahmefällen einen dritten Zustellversuch unternehmen. Ggf. wird die Sendung für ein paar Tage zur Abholung durch Sie beim Zusteller hinterlegt. Davon werden Sie benachrichtigt. Ist eine Lieferung bzw. Übergabe der Ware an Sie aus Gründen nicht möglich, die Sie zu vertreten haben (etwa weil Sie unter der von ihm angegebenen Lieferadresse zu üblichen Zustellzeiten zweimal nicht persönlich angetroffen werden oder weil Sie die Ware trotz Benachrichtigung nicht beim Zusteller abholen), haben Sie die entstehenden Mehrkosten, insbesondere die Kosten der Rücklieferung zu tragen.

Abholung im Laden

Click and Collect

Bei Click and Collect wird die Ware online bestellt und bezahlt, und dann vor Ort in einem unserer Stores abgeholt.

Kostenlos.

 

Du bestellst online und wählst die Option „Store Pickup“ direkt im Warenkorb aus. Die Bestellung wird mit der Bezahlung abgeschlossen. Daraufhin verschicken wir eine Bestellbestätigung per E-Mail mit den genauen Daten zur Abholung. Du kommst in den Laden vor Ort persönlich, bringt einen Beleg über deine Bestellung und die getätigte Bezahlung mit und erhältst die gewünschte Ware direkt ausgehändigt.

Umtausch

Umtausch
Den Rückversand von umzutauschenden Artikeln trägt der Käufer. Wir verschicken den umgetauschten Artikel kostenfrei an dich. Ein Umtuasch erfolgt stets den selben Artikel in einer anderen Grösse. Das Umtauschrecht gilt nur für ungetragene, ungewaschene und einwandfreie Artikel, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden. Bitte stelle sicher, dass sich alle originalen Boxen und Staubbeutel ebenfalls in deiner Rücksendung befinden.
Bis maximal 14 Tage nach Zustellung der Bestellung.

Retouren

Wie widerrufe ich meine Bestellung?
Bitte lese dir dazu die Widerrufserklärung.

Nein. Du traegst die Kosten der Rücksendung der Ware. Bitte lese dir dazu die Widerrufserklärung.

Du musst die Ware spätestens binnen 14 Tagen ab dem Widerruf an uns zurücksenden oder uns übergeben.
Jeder Lieferung liegt ein Retourenschein bei. Und so geht es:
  1. Retourenschein bitte ausfüllen.
  2. Retourenschein und Artikel bitte in der Originalverpackung ins Paket legen.
  3. Paket sicher verschließen und adressieren an: Tanja Kobek, Wilhelm Keim Strasse 1,82031 Grünwald.
  4. Sendung ggf. versichern.
  5. Nach Rückerhalt des Pakets und Bearbeitung der Retoure benachrichtigen wir dich per E-Mail.

Zur Rücksendung von Ware bist du nur bei wirksamen Widerruf berechtigt. Lese dazu bitte die Widerrufsbelehrung. Ein Widerrufsrecht besteht, soweit nichts anderes vereinbart wurde, insbesondere nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (sog. „personalisierte Ware“).

  1. Wenn Sie den Vertrag wirksam widerrufen, werden wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf bei uns eingegangen ist.
  2. Wir können die Rückzahlung so lange verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
  3. Eine Rückzahlung erfolgt stets nur an Sie als Bestellerin/Käuferin und unter Verwendung desselben Zahlungsmittels, das Sie für Ihre Zahlung verwendet haben. Wurde die Ware ganz oder teilweise mit einem Gutschein bezahlt, erfolgt die Rückzahlung ganz oder teilweise in Form eines neuen Gutscheins.
  4. Die Dauer der Rückzahlung kann je nach Zahlungsart unterschiedlich lang sein.

Sie haben uns Wertersatz für einen Wertverlust der zurückgesandten Ware zu leisten, wenn der Wertverlust auf einen Umgang Ihrerseits mit der Ware zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war. Den Betrag des Wertverlustes werden wir mit Ihrem Rückzahlungsanspruch verrechnen.

Tanja Kobek –
Mode mit Herz und Stil!
Wilhelm-Keim-Strasse 1
82031 Grünwald